Kathrin Knispel

Medium, Spiritueller Coach, Lehrerin, Autorin, Seminarleiterin

Ich bin seit über 30 Jahren auf dem Weg der ganzheitlichen spirituellen Persönlichkeitsentwicklung und schule meine geistigen Fähigkeiten. Schon als Kind hat mich am meisten interessiert, warum etwas so ist, wie es uns erscheint und was hinter dem Äußeren ist.

Was ist uns Menschen möglich? Begrenzungen und Istzustände einfach zu akzeptieren, erschien mir als sehr unattraktiv. Ich war schon damals davon überzeugt, Erfolg im Leben muss mehr sein als ein Überlebenskampf durch geschickte Anpassung. 
Seit 20 Jahren führe ich mit meinen medialen Fähigkeiten eine erfolgreiche Praxis für spirituelle Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung. In Seminaren, Vorträgen, Schulungen und individuellen Einzelcoachings gebe ich seitdem tiefgreifende, berührende und sehr persönliche Impulse an Menschen weiter, die sich selbst und ihr alltägliches Leben verändern wollen und es mit dieser Hilfe auch können. 

Meine mediale Fähigkeit, geistige Weisheiten, Zusammenhänge und Wesen verschiedener geistiger Ebenen bewusst wahrnehmen zu können, stand für mich nie im Widerspruch mit wissenschaftlichem Denken und Arbeiten. Germanistik- und Kunststudium und ein Abschluss als Diplompädagogin, akademische Tätigkeit an einer Universität, verschiedene Tätigkeiten in der Erwachsenenbildung gehören, genau so wie jahrzehntelanges Studium und Selbsterforschung verschiedener spiritueller Erkenntniswege, zu meinem Weg.